Fahrrad-Mobilität in Salem und Umgebung

Wir laden sehr herz­lich ein zur ers­ten öffent­li­chen Fraktionssitzung der GoL in die­sem Jahr. Das Radwegekonzept von Salem ist inzwi­schen acht Jahre alt und anläss­lich der anste­hen­den Mobilitätswende steht nun eine Aktualisierung an. Hierfür müs­sen alle an einem Strang zie­hen, daher ist uns dar­an gele­gen, Sie, lie­be inter­es­sier­te Bürgerinnen und Bürger schon an die­ser Stelle einzubeziehen. 

Es geht uns nicht „nur“ um Touristen und Schulkinder. Viel mehr Menschen soll­ten das Fahrrad täg­lich nut­zen, wenn wir 2035/2040 Klimaneutral wer­den wollen.

Wie sieht es aus in der Salemer Bevölkerung? Gibt es Vor-Ort Erfahrungen, Ideen, Visionen für die nahe Zukunft, um das Fahrrad als Verkehrs- und Fortbewegungsmittel (und nicht nur als Sportgerät) noch all­tags­taug­li­cher wer­den zu lassen?

Es soll bei die­sem Treffen nicht nur um Radwege gehen, son­dern auch um alles „drum­her­um“: Abstellplätze, Ladesäulen, Fahrradstraßen, Vernetzung mit dem ÖPNV etc. Es geht dar­um, sich gemein­sam in das Thema ein­zu­den­ken um dann den Blick zu schär­fen für eine neue Mobilität, die uns allen womög­lich sogar mehr Spaß macht.

Dienstag
28.02.2023
19:00 ‐ 21:00 Uhr
Clubheim Neufrach
Am Sportplatz
Salem-Neufrach
organisiert von Grüne offene Liste Salem