Ortsverband Salem

Herzlich
Willkommen

bei den GRÜNEN in Salem.

Wir ste­hen für eine nach­voll­zieh­ba­re, nach­hal­ti­ge und öko­lo­gi­sche Politik für unse­re Gemeinden und die Bodenseeregion.

Unser Ortsverband hat sich im Jahre 2013 gegrün­det und hat der­zeit 35 Mitglieder.  Bei der Kommunalwahl im Sommer 2019 wur­den 6 Gemeinderäte der GOL – Grüne offe­ne Liste in den Gemeinderat in Salem gewählt. In der 13-köp­fi­gen Kreistagsfraktion sind wir ver­tre­ten durch Ulrike Lenski. 

In Heiligenberg und in Frickingen gibt es kei­ne grü­ne Liste, aber dort agie­ren Gemeinderäte, die durch­aus grü­ne Politik vertreten.

Auf der Landesebene setzt sich der Abgeordnete Martin Hahn als Fürsprecher für unse­rer Region ein. Unsere ört­li­chen Schwerpunktthemen sind Flächennutzung (Wohnen und Gewerbe), Energie sowie die Verkehr.

Aktuelles

Zum Blog-Archiv

Unser Vorstand

Birgit Zauner
Vorsitzende
Salem

Tel.: 07553/8277478
E‑Mail

Espen Rechtsteiner
stellv. Vorsitzender
Frickingen-Altheim

E‑Mail

Frauke Möller
stell­ver­tre­ten­de Vorsitzende
Heiligenberg-Betenbrunn

E‑Mail

Wir freuen uns auf dich!

Scheibe uns ger­ne ein E‑Mail, um in Kontakt zu kom­men. Oder schau auf einer unse­rer Veranstaltungen vorbei.

Unsere Mitglieder des Gemeinderats

Petra Karg
Ralf Gagliardi
Klaus Bäuerle
Ulrike Lenski
Martin Möller
Birgit Zauner