Lena Reiner und Niklas Golitschek digital zu Gast am 18. Mai um 19 Uhr

Am 18. Mai wer­den wir um 19 Uhr beson­de­re Gäste in unse­rem digi­ta­len Raum begrüßen:

Noch im Januar und Februar reis­ten die bei­den frei­en Journalist:innen Lena Reiner und Niklas Golitschek in die Ukraine und sam­mel­ten umfang­rei­che Eindrücke. Unmittelbar nach dem völ­ker­rechts­wid­ri­gen Überfall der rus­si­schen Armee besuch­ten bei­de das Grenzgebiet in Polen, in der Slowakei und in Ungarn. Niklas Golitschek ist der­zeit wie­der in der Ukraine.

In unse­rer digi­ta­len Veranstaltung, zu der wir euch ganz herz­lich ein­la­den, wer­den sie ihre noch fri­schen Eindrücke aus Dnipro, Charkiw, Odessa und Mariupol schil­dern. Diese Eindrücke wer­den uns dabei behilf­lich sein, die per­sön­li­che Situation der nach Friedrichshafen und in den Bodenseekreis Geflüchteten bes­ser einzuschätzen.

Weitere Informationen zur Arbeit der bei­den Referierenden fin­det ihr auf dem Web-Portal www.report-vor-ort.de

Einen Einwahllink schi­cken wir euch zu – ger­ne auch auf Anfrage an info@gruene-fn.de