Folge 6 des Podcasts „Grün findet Stadt

Die sechs­te Folge wid­met sich dem . Dafür spricht Christine Bernard mit den Kandidierenden für die vor­de­ren Listenplätze. Zu Gast sind der Ingenieur Stefan Karneth, Verwaltungsfachwirtin Simone Kegelmann und der Kommunikationstrainer Frank Heimpel Labitzke. Zu Beginn stel­len die Gäste ihre Motivation und Herzensthemen vor.

Es wird bespro­chen wie der Kreistag gewählt wird und wofür er zustän­dig ist. Außerdem wird der Inhalt und die Entstehung unse­res Kreistagswahlprogramm beleuch­tet. Dieses setzt sich aus fol­gen­den Themenschwerpunkten zusammen:

, gesell­schaft­li­che , , , und , medi­zi­ni­sche Versorgung, gutes Altwerden und ver­ant­wor­tungs­vol­le .

• Host war dies­mal wie­der Christine Bernard (Liebe Jana, ich hof­fe, Deine Klausuren ver­lie­fen erfolgreich 🙂
  • Gäste: Frank Heimpel-Labitzke, Stefan Karneth, Simone Kegelmann
  • Redaktion: Christine, Thomas, Frank
  • Aufnahme, Technik; Thomas
  • Schnitt: Jana, Thomas

Eine Publikation des Grünen Ortsverbands Friedrichshafen

Grüne Ziele für den Bodenseekreis

Die sechs­te Folge wid­met sich dem Kreistag. Dafür spricht Christine Bernard mit den Kandidierenden für die vor­de­ren Listenplätze. Zu Gast sind der Ingenieur Stefan Karneth, Verwaltungsfachwirtin Simone Kegelmann und der Kommunikationstrainer Frank Heimpel Labitzke. Zu Beginn stel­len die Gäste ihre Motivation und Herzensthemen vor. Es wird bespro­chen wie der Kreistag gewählt wird und wofür er zustän­dig ist. Außerdem wird der Inhalt und die Entstehung unse­res Kreistagswahlprogramm beleuch­tet. Dieses setzt sich aus fol­gen­den Themenschwerpunkten zusam­men: Bildung, gesell­schaft­li­che Vielfalt, Klimaschutz, Mobilität, Inklusion und Teilhabe, medi­zi­ni­sche Versorgung, gutes Altwerden und ver­ant­wor­tungs­vol­le Finanzen.