Webinar #4 Biodiversität

Was hat die Mücke je für uns getan? Wie biologische unser Überleben sichert.

: 23. Feb. 2021, 19:30 Uhr
Vortragende: Dr. Frauke Fischer, Agentur auf!
Kommentare und Diskussion mit Lisa Maier, Ornithologische Arbeitsgemeinschaft Bodensee und NABU sowie Moritz Ott, Biodiversitätsmanager beim Landschaftserhaltungsverband Ravensburg
Dr. Frauke Fischer:

• Biologin, Expertin für Biodiversität, Autorin und Unternehmensberaterin
  • Engagiert sich für zahl­rei­che Projekte zum Schutz und Erhalt von bedroh­ten Lebensräumen und der Förderung einer wirt­schaft­li­chen Perspektive für die Bäuer*innen
  • Umweltpreis „Trophée de femmes 2020“ für ihr außer­ge­wöhn­li­ches Engagement im - und Naturschutz

„Nature is too big to fail“ beti­tel­te eine gro­ße Wirtschaftsberatungsfirma ihre neu­es­te Studie zur unter­neh­me­ri­schen für bio­lo­gi­sche Vielfalt. Aber war­um eigent­lich, und was soll das über­haupt hei­ßen?
In ihrem Vortrag berich­tet die mehr­fach aus­ge­zeich­ne­te Expertin Dr. Frauke Fischer, was Biodiversität eigent­lich ist und war­um sie für uns alle wich­tig ist. Sie erklärt auch, was Unternehmen, die , aber auch jede und jeder von uns tun kann, um sie zu erhal­ten. Und natür­lich wird auch die Frage im Titel beantwortet.

Inhalte:

• Gesellschaftliche Verantwortung für bio­lo­gi­sche Vielfalt
  • Wechselwirkungen zwi­schen Biodiversität, , Übernutzung von Lebensräumen
  • Vögel als Indikator für eine gesun­de Bodensee-Landschaft

Hier kli­cken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Weitere Infos zu den Referent*innen:

www.moorfrosch.info/

www.bluehender-landkreis.org/events/auftakt-bluehkampagne-2021/