Unsere Fraktionssprecherin zum Wahlergebnis

Petra Karg

“Wir gehen mit neu­em Selbstvertrauen vor­wärts, denn nun wis­sen wir, dass vie­le Salemer hin­ter uns ste­hen. Das ist unge­heu­er wich­tig für uns!
Nicht umsonst wur­de Ulrike Lenski zur Stimmenkönigin gewählt. Und wir  freu­en uns sehr auf unse­re neu­en Kollegen Birgit Zauner und Martin Möller.
Die Verhältnisse haben sich grund­le­gend geän­dert und wir  hof­fen dar­auf, dass sich nun auch  eine neue Gesprächskultur ent­wi­ckeln kann.
Die Mehrheiten sind nicht von vor­ne her­ein klar – es muss mehr dis­ku­tiert und mehr über­zeugt wer­den. Das ist in unse­ren Augen ein rie­si­ger Fortschritt im Sinne der .
Natürlich kommt dem­nächst das momen­tan gewich­tigs­te Thema des Rates auf uns zu: die Fortschreibung des Regionalplanes.
Hier wird sich ent­schei­den wel­che Richtungsentscheidung Salem nimmt. Und wir wer­den selbst­ver­ständ­lich  eine zeit­ge­mä­ße Planung – unter  dem Signum des Flächen- und Klimaschutzes – einfordern.