Kreistagswahl 2019

Kreistagsliste Bündnis90/Die Grünen für den Wahlkreis Eriskirch-Kressbronn-Langenargen steht

Kandidaten für die Kreistagswahl 2019, v.l.n.r. Prof. Dr. Silvia Queri, Timo Witzigmann, Titzio Pfänder, Jürgen Brandenburg, Silke Falch, Marc Heintz. (Es fehlt Naomi Barker)

Vor weni­gen Stunden wur­de im Gasthof zur Kapelle in Kressbronn die Liste mit 7 Kandidatinnen gewählt. Erfreulich, dass für die mög­li­chen 7 Listenplätze genü­gend Kandidatinnen ihr Interesse bekun­det hat­ten. Deshalb war die Begrüßung durch das Vorstandsmitglied des Kreisverbands im Bodenseekreis, Dr. Matthias Klemm, mehr als posi­tiv. Er konn­te den zahl­reich erschie­nen Mitgliedern der GRÜNEN in den drei Gemeinden und den zahl­reich erschie­ne­nen Bürgern berich­ten, dass die Partei der­zeit einen gro­ßen Zulauf erfährt. Die anste­hen­de Europawahl steht eben­so im Blickfeld wie die Geschehnisse in den Seeufergemeinden. Der ist nun auch bei den Jungen ange­kom­men. Gut so!

Für die Liste des Wahlkreises III im Bodenseekreis haben Kandidat*innen Interesse bekun­det, die durch Ihre Expertise die Voraussetzungen mit­brin­gen, mehr Sachverstand in die Kreispolitik ein­zu­brin­gen. Unter der Versammlungsleitung der Fraktionsvorsitzenden der GRÜNEN im , Chirsta Hecht-Fluhr, wur­den alle mög­li­chen 7 Listenplätze ohne Kampfabstimmung in gehei­mer Wahl und so gut wie ein­stim­mig ver­ge­ben. Es wur­de wie folgt gewählt: Listenplatz

1. Prof. Dr. Silvia Queri Kressbronn 5. Naomi Barker Eriskirch
2. Timo Witzigmann Kressbronn 6. Jürgen Brandenburg Langenargen