Gemeinderatswahl 2019

Grüner Ortsverband geht mit voller Liste und 40 % Frauenanteil in die Wahl

Erfolgreicher hät­te die Nominierung der Liste von Bündnis90/Die Grünen zur Gemeinderatswahl nicht sein kön­nen. Gut besuch­ter Wahlabend von den Kandidat*innen und von Bürgern, kei­ne ein­zi­ge Kampfabstimmung und so gut wie alle Abstimmungsergebnisse in gehei­mer Wahl einstimmig.

Besonders erfreu­lich, auf die Liste wur­den Kandidat*innen aus allen Altersgruppen und mit unter­schied­lichs­ten Expertisen gewählt. Allen gemein ist der Erhalt der schö­nen Seiten Kressbronns, eine Verbesserung der Lebensbedingungen für eine brei­te Bevölkerungsschicht, eine lebens­wer­te der Kinder und der kom­men­den Generationen. Dies geht nur mit einer Änderung der bis­he­ri­gen Gepflogenheiten. ja, Gewerbeflächen ja, und das in Kombination mit der und dem . Und das geht! Die vie­len Ideen wer­den sich auch in der Wahlinformation für alle Haushalte wider­fin­den und auf der Homepage www.gruene-kressbronn.de wer­den recht­zei­tig vor der Wahl aus­führ­li­che Berichte veröffentlicht.

Unter der Versammlungsleitung der Fraktionsvorsitzenden der GRÜNEN im , Christa Hecht-Fluhr wur­den die Listenplätze in fol­gen­der Reihenfolge besetzt:

1. Prof. Dr. Silvia Queri10. Marc Heintz
2. Dr. Klaus Oelfken11. Kerstin Klingler
3. Sabine Witzigmann12. Herbert Pfrommer
4. Hans Steitz13. Marianne Fenger
5. Martha Dauth14. Thomas Beales
6. Gerd Voss15. Ilona Misczychowski
7. Timo Witzigmann16. Hubert Becher
8. Bernd Beuter17. Gudrun Wernicke
9. Heiko Brinkmann18. Hatto Weber
v.l.n.r.: Timo Witzigmann, Heiko Brinkmann, Gerd Voss, Gudrun Wernicke, Herbert Pfrommer, Prof. Dr. Silvia Queri, Marc Heintz, Martha Dauth, Dr. Klaus Oelfken, Hans Steitz, Kerstin Klingler, Bernd Beuter, Hubert Becher, Marianne Fenger, Sabine Witzigmann. Es feh­len Ilona Misczychowski, Thomas Beales und Hatto Weber.