Heidachstraße/Abzweig Säntisstraße (Folge 9)

Säntisstraße zur Einmündung Heidachstraße zu eng und zu unübersichtlich.

Konflikt:

Der gesam­te Ortsteil süd­lich der Bahnlinie und der -und Wohngebietsbereich Heidach/Schlupfenbuch benutzt die Verbindung von der Heidachstraße in die Säntisstraße Richtung Friedrichshafener Straße. , Gewerbetreibende, Bauhof, , Lidl-Kunden, Friedhofsbesucher, Arbeitnehmer nut­zen die­sen Abschnitt der Sänitsstraße. Die Straße ist unüber­sicht­lich und läß­te teil­wei­se kei­nen Begegnungserkehr zu. Die Ausfahrt von der Säntisstraße in die Heidachstraße ist trotz Verkehrsspiegel nicht unge­fähr­lich. Parkende Fahrzeuge auf der Heidachstraße erschwe­ren die Übersichtlichkeit.

Lösungsmöglichkeiten:

Dieser Brennpunkt wur­de bereits durch eine Verkehrsschau besich­tigt. Allerdings wur­den wei­te­re Überlegungen wegen star­ker Bautätigkeiten zurück­ge­stellt. Mit Markierungs-oder Kennzeichnungsmaßnahmen ist es wohl nicht getan. Eine Einbahnlösung wür­de zumin­dest die Straßenenge und die Unübersichtlichkeit lösen. Hier ist eher eine Kommunalpolitische Entscheidung erforderlich.

Wenn Sie Ideen haben, nut­zen Sie bit­te die Kommentarfunktion.