Klausurtagung 2022

v.l.n.r: Martin Hahn, Sabine Becker, Christa Hecht-Fluhr, Ralf Lattner, Peter Brauchle, Helmut Faden +, Evmarie Becker, Silvia Queri, Andrea Rehm; über Videokonferenz anwesend: Ulrike Lenski, Markus Böhlen, Jakob Krimmel, Tim Horras

Die Bündnis 90/ Die Grünen traf sich am 18./19. Februar 22 zu einer zwei­tä­ti­gen in Eriskirch. Besonders setz­te sich die Fraktion mit dem Thema und Klimawandelanpassungsmaßnahmen aus­ein­an­der. Dazu hat­te sie die - und Klimaschutzmanagerin des Landratsamtes Bodenseekreis Dorothea Hose-Groeneveld ein­ge­la­den, um über den der­zei­ti­gen Status im Bodenseekreis und die dar­aus fol­gen­den Aktivitäten zu berich­ten. Konsens aller Beteiligten war, dass es drin­gend not­wen­dig ist, alles heu­te Mögliche im Bodenseekreis zu tun, um die Folgen des Klimawandels in der so gering wie mög­lich zu halten.

Helmut Faden wur­de kurz nach der Klausurtagung aus dem Leben geris­sen und hin­ter­lässt in der Fraktion eine gro­ße Lücke.

Der wird in der öffent­li­chen am 23. März sei­ner geden­ken. Für Helmut Faden wird Franziska Scholz nachrücken.