Danke für Ihr Vertrauen!

Auf dem Bild sind die vier Gemeinderatsmitglieder der Grünen Tettnang zu sehen
Bild der GR-Fraktion in Tettnang (2024)

Liebe Bürgerinnen und Bürger von ,

wir von Bündnis 90/Die Grünen möch­ten uns herz­lich bei Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen bedan­ken! Dank Ihrer Stimmen wer­den unse­re vier Kandidat*innen Andrea Appenmaier, Hans Schöpf, Anja Nebel und Peter Brauchle im künf­ti­gen von Tettnang ver­tre­ten sein.

Vor uns lie­gen gro­ße Herausforderungen, die wir gemein­sam meis­tern wol­len. Themen wie bezahl­ba­res , Schulen & , Digitalisierung, der Fachkräftemangel sowie die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt wer­den unse­re Arbeit prä­gen. Dabei set­zen wir auch auf eine Fortsetzung der erfolg­rei­chen Klimaschutzarbeit der letz­ten fünf Jahre, in denen wir bereits wich­ti­ge Themen im Gemeinderat mehr­heit­lich durch­set­zen konnten.

Zu den bis­he­ri­gen Erfolgen zäh­len unter anderem:

• Das kli­ma­po­li­ti­sche Leitbild
  • Das
  • Der Ausbau des
  • Die Nahwärmeversorgung
  • Die PV-Strategie
  • Der Einstieg in die Wärmeplanung

Diese Errungenschaften sind nur der Anfang. Wir sehen Tettnang auf einem guten Weg, sei­ner Vorbildfunktion im Bereich gerecht zu wer­den. Doch es bleibt noch viel zu tun, um bis 2040 Klimaneutralität zu errei­chen. Dies wol­len wir gemein­sam mit der Verwaltung, dem neu­en Gemeinderat, enga­gier­ten Bürgerinnen und Bürgern sowie den loka­len Unternehmen angehen.

Für eine nach­hal­ti­ge Tettnangs – dan­ke, dass Sie uns auf die­sem Weg unterstützen!

Ihr Team von Bündnis 90/Die Grünen Tettnang