Biodiversitätsstrategie steht

Die von der Grünen bean­trag­te Biodiversitätsstrategie ist fer­tig­ge­stellt, beschlos­sen und ver­öf­fent­licht wor­den. Diese Strategie soll künf­tig Richtschnur für die behörd­li­che Arbeit des Landratsamts sein. Auch sol­len Akteure und poli­ti­sche Entscheidungsträger sowie die Öffentlichkeit für die Bedeutung der für das hie­si­ge Ökosystem und den Erhalt der Lebensgrundlagen sen­si­bi­li­siert wer­den. Ziel ist es, schutz­be­dürf­ti­ge Ökosysteme und die bio­lo­gi­sche im Landkreis auf­recht­zu­er­hal­ten sowie den Lebensraum bedroh­ter Tier- und Pflanzenarten zu schüt­zen. Die neue Biodiversitätsstrategie ist unter https://www.bodenseekreis.de/umwelt-landnutzung/natur-landschaftsschutz/biodiversitaet/ abruf­bar. Erarbeitet wur­de sie vom Umweltschutzamt des Landkreises und der Bodensee-Stiftung in Kooperation mit zahl­rei­chen regio­na­len Akteuren aus , , Wirtschaft und Naturschutz.

“Ein tol­ler Erfolg für unse­re Umweltpolitik und für unse­re ”, fin­det Fraktionsvorsitzende Evmarie Becker.

Hier geht’s zum grü­nen Antrag und zur Sitzungsvorlage.