Wechsel in der Fraktion

Franziska Scholz geht, Jonas Alber kommt.

Unsere jüngs­te Kreistagskollegin Franziska Scholz hat ihren Lebensmittelpunkt und Hauptwohnsitz nach Konstanz ver­la­gert. Sie möch­te und muss ihre Zeit und auf den Abschluss ihres Studiums fokus­sie­ren. Franziska ver­lässt umzugs­be­dingt unse­re . Jonas Alber aus Markdorf rückt für sie.

Mit gro­ßem Engagement setz­te sich Franziska dafür ein, unse­re Fraktionsarbeit zu opti­mie­ren und zu digi­ta­li­sie­ren. Wir wer­den ihren Impuls auf­neh­men und wei­ter­ent­wi­ckeln. Für uns war es sehr berei­chernd, dass Franziska aus ihrer Perspektive einen Beitrag in unse­re poli­ti­sche Arbeit ein­ge­bracht hat. Dafür möch­ten wir uns bei ihr sehr herz­lich bedan­ken und wün­schen ihr einen erfolg­rei­chen Abschluss ihres Studiums.

Wir freu­en uns, dass Jonas sein kom­mu­nal­po­li­ti­sches Engagement, das er bereits seit 2019 im Markdorfer für die Umweltgruppe zeigt, jetzt auch in die ein­bringt und wün­schen ihm einen guten Start. Jonas über­nimmt einen Sitz im Jugendhilfeausschuss und im Aufsichtsrat der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Bodenseekreis (WFB). Außerdem ist er Ansprechpartner für den neu­en .

Franziska Scholz geht, Jonas Alber kommt.