Jetzt ist auch die ifm-Bike-Base in Betrieb

Großer Andrang für die ersten Fahrten auf der neuen ifm Bike-Base

Der ver­gan­ge­ne Samstag war für einen Teil der Tettnanger ein gro­ßer Tag. Nachdem die Pumptrack schon eine Weile genutzt wer­den kann, wur­de nun end­lich die gro­ße im eingeweiht.

Die Anfänge gehen noch in die Zeit von Frank Fussenegger als dama­li­gem Jugendbeauftragten der Stadt zurück, das Projekt wur­de dann von sei­ner Nachfolgerin Nina Baritsch über­nom­men, aber nicht zuletzt war es eine Gruppe sehr enga­gier­ter Jugendlicher, die den von ihrem Projekt über­zeug­te. Mit der ifm wur­de ein spen­da­bler Namenssponsor gefun­den und ins­ge­samt konn­ten rund 44.000 € Spenden für das Projekt ein­ge­sam­melt werden.

Mit einem gro­ßen Eröffnungsevent nah­men die Jugendlichen nun die Anlage tat­kräf­tig in Beschlag. Und Nina Baritsch war es in ihrer Eröffnungsrede anzu­mer­ken, dass sie das Projekt mit viel Herzblut beglei­tet hat.

Allen Beteiligten, ob Jugendliche, Jugendbetreuung der Stadt, Sponsoren und Spendern, betei­lig­ten Firmen, dem Gemeinderat für die bewil­lig­ten Haushaltsmittel … herz­li­chen Glückwunsch und Dank für die­ses gelun­ge­ne Projekt.