GRÜNE Kommunalpolitik Kressbronn

Die neu zusam­men­ge­setz­te GRÜNE Kressbronn mit Silvia Queri, Sabine Witzigmann, Martha Dauth und Klaus Oelfken hat sich erst­mals getrof­fen und die künf­ti­gen Rahmenbedingungen für eine gute Zusammenarbeit mit allen Kressbronner Bürgern besprochen.

Der bis­he­ri­ge monat­li­che GRÜNE Punkt, der jeweils Montags vor der nächs­ten Gemeinderatssitzung statt­ge­fun­den hat, wird nun auf Dienstag, immer 19.30 Uhr ver­legt. Damit wird nicht nur Terminkollisionen aus dem Weg gegan­gen, es wer­den auch die Wünsche aus der Bürgerschaft berück­sich­tigt, dass die GRÜNEN nicht wie ande­re Fraktionen und Gruppierungen zeit­gleich Montags die öffent­li­chen Informationen abhalten.

Die nächs­ten öffent­li­chen des GRÜNEN Punktes ste­hen fest. Jeweils Dienstag 16.Juli, 24.September, 22.Oktober, 12.November und 10.Dezember wur­den fest­ge­legt. Neben den aktu­el­len Sachverhalten aus der Gemeinderatssitzung wird durch die erst­ma­li­ge Wahl von Silvia Queri in den auch öfter aus dem Kreistag berich­tet.  Auch Themen vom , die sich hier aus­wir­ken kön­nen, sol­len zur Sprache kommen.

An den bis­he­ri­gen Schwerpunkten wird sich nichts Wesentliches ändern. Es wer­den auch die bis­he­ri­gen Ideen, Anregungen und vor allem zum umfas­sen­den - und , die bis­her kei­ne Mehrheit im fan­den, wei­ter als Ziele bei­be­hal­ten. Die neue GRÜNE Fraktion ver­bin­det damit die Hoffnung, dass im neu­en Gemeinderat gemein­sa­me Lösungen gefun­den wer­den können.

Der Vorstand und die Fraktionsmitglieder des GRÜNEN Ortsverbands wür­den sich freu­en, wenn die Bürgerschaft wei­ter­hin von den Informationsmöglichkeiten wie direk­te Ansprache, Homepage www.gruene-kressbronn.de, Mailnachrichten info@gruene-kressbronn.de  und Besuch des GRÜNEN Punktes Gebrauch macht. Und sehr begrü­ßens­wert wäre, wenn die Schülerinnen und und die Jungwählerinnen und Jungwähler sich stär­ker ein­brin­gen und ihre Interessen arti­ku­lie­ren würden.