Wie geht es weiter mit der Uferaufschüttung?

Nachdem nicht wie vom Regierungspräsidium Tübingen ange­kün­digt der aktu­el­le Sachstand zur Uferaufschüttung in der Oktober- im Gemeiderat berich­tet wur­de, geschieht dies evtl. in der November-Sitzung. Die Tagesordnung ist aber noch nicht bekannt.

Von Bürgern wird uns berich­tet, dass die Grundstückssituation immer noch nicht geklärt sei. Der Südkurier hat auf Grund der jüngs­ten Klage einer Anwohnerin erneut berich­tet. Der Presseartikel ist als Link bei­gefügt. Unsere Stellungnahme ist nur aus­schnitts­wei­se dar­ge­stellt (ist ja immer so, da zu viel geschrie­ben wer­den müß­te), aber im Kern rich­tig. Wir hat­ten auf die Inkosequenz bei den -Mauern auf dem Werftgelände hin­ge­wie­sen sowie auf die mög­li­chen hohen zum Erhalt des Uferwegs, die auf die Gemeide zukom­men wer­den. Auch ist der Erhalt der Kultmauer nach wie vor unse­re­re abso­lu­te Meinung.