Salem radelt auch mit

Wir star­ten ein­fach als Kreisteam beim Stadtradeln

Da Salem auch in die­sem Jahr kei­ne Teilnehmerkommune beim „Stadtradeln“ ist, haben wir einen ande­ren einen Weg gefun­den. Alle Fahrradbegeisterte kön­nen unter dem Bodenseekreis im Team “Salem radelt auch mit” ihre Kilometer eintragen. 

Und so geht´s:

  • Scanne den QR-Code oder gehe auf die Website https://www.stadtradeln.de/bodenseekreis
  • Registriere dich unter dem Button „Jetzt mit­ma­chen!“ (Als Kommune „Bodenseekreis“ wählen)
  • Wähle „vor­han­de­nem Team bei­tre­ten“ und gib als Teamname „Salem radelt auch mit“. 
  • Dann die Profildaten ein­ge­ben und die Registrierung abschließen.
  • Alle gefah­re­nen Kilometer kön­nen ab 6. Mai online ein­ge­tra­gen wer­den oder alter­na­tiv mit der
    Stadtradeln-App getrackt werden. 


Zum Auftakt der Kampagne fin­det am 6. Mai eine Sternfahrt durch die meis­ten Teilnehmerkommunen zum Städtlesmarkt in Tettnang statt. Eigene Anfahrt bis Markdorf. Dort geht es um 9.30 Uhr gemein­sam ab dem Parkplatz des Bildungszentrums wei­ter. Ab dort ist dann ein Guide des ADFC dabei. 

Wir wür­den uns freu­en, wenn vie­le Salemerinnen und Salemer mit­ma­chen, um zu zei­gen, dass auch Salem eine akti­ve Fahrradgemeinde ist.