Am 9. Juni fin­den in Baden-Württemberg die Kommunalwahlen statt. Vor Ort wer­den wich­ti­ge Entscheidungen getroffen:

„Demokratie wächst von unten“ (Winfried Kretschmann, Biberach am 6. März 2019)

Am 9. Juni ste­hen Wahlen an – Kommunalwahlen für den Gemeinderat und den Kreistag sowie Europawahlen. Bei uns GRÜNEN bekom­men Sie das Gesamtpaket: Die GRÜNEN zei­gen eine ein­heit­li­che Linie und ein ein­heit­li­ches Konzept auf allen Ebenen, von der Kommune über den Kreis, das Land, den Bund bis zum Europaparlament in Brüssel bzw. Straßburg. Jede Entscheidung in Brüssel betrifft auch Meersburg – aber die Kommunen sind es, die den Abgeordneten auf den ande­ren Ebenen zei­gen, was die Menschen wirk­lich inter­es­siert, wel­che Probleme sie haben und was man anders, was man bes­ser machen kann.

Für das Vorantreiben der Energiewende und die früh­zei­ti­ge Anpassung an die Klimaveränderungen durch mehr Grün in der Kommune, für mehr Radwege und einen bes­se­ren ÖPNV, für eine ver­läss­li­che Kinderbetreuung und ein star­kes sozia­les Miteinander – für all das sind die Entscheidungen im Gemeinderat und im Kreistag zen­tral. Unsere Leitlinien sind dabei immer die­sel­ben geblie­ben: die Verbindung von Ökologie und Ökonomie, Menschenwürde, Gleichberechitigung und Demokratie, Toleranz gegen­über ande­ren und Nachhaltigkeit. Mit die­sen Grundsätzen gehen wir die Herausforderungen an, die oft nur welt­weit und nur gemein­sam gelöst wer­den kön­nen. Diesen Problemen gilt unser Handeln auf allen Ebenen – von Meersburg bis Brüssel und von Brüssel bis Meersburg.

Inzwischen ist die Rechtslage ein­deu­tig. Auch Wahlkampfinformationen gel­ten als Werbung – Werbestopper an Briefkästen müs­sen beach­tet wer­den. Wenn Sie unse­ren Flyer nicht erhal­ten haben, kön­nen Sie die­se hier anschau­en und auch downloaden: