Überlingen Zero

Eine Veranstaltung des Rise Team | LocalZero

ÜberlingenZero – Einladung zu Teamfindungsevent 

Überlingen ist eine tol­le Stadt. Aber wie viel bes­ser wäre sie kli­ma­neu­tral?  

Die Organisation GermanZero unter­stützt durch ihr Netzwerk LocalZero deutsch­land­weit bereits rund 90 Ortsgruppen, die ihre Stadt per Klimaentscheid, also direk­ter Demokratie, zur Klimaneutralität vor 2035 ver­pflich­ten. Darunter befin­den sich mit der Initiative Klimaplan Markdorf sowie den LocalZero Teams in Friedrichshafen und Uhldingen-Mühlhofen auch drei Gruppen aus der Bodenseeregion. In über 30 Städten wur­den die Forderungen der Ortsgruppen schon erfolg­reich von der Politik auf­ge­nom­men.  

Um die­sen Erfolg auch in Überlingen zu ermög­li­chen, lädt LocalZero alle Menschen zu einem digi­ta­len Infoevent ein, die den Klimaschutz in ihrer Stadt beschleu­ni­gen möch­ten. Im Anschluss besteht die Möglichkeit des Austauschs und des Zusammenschlusses zu einer neu­en LocalZero-Ortsgruppe für Überlingen. 

Anmeldung Infoevent Überlingen am Dienstag, 07.03.23, 18:00 Uhr https://germanzero.de/events/254

Rise Team | LocalZero

Lasst uns Ort für Ort kli­ma­neu­tral machen!

GermanZero e.V.

Dienstag
07.03.2023
18:00 ‐ 20:00 Uhr
Online