Urabstimmung zum Koalitionsvertrag bis 6. Dez.

Am 24.11. wur­de der Koalitionsvertrag vor­ge­stellt. Damit sind die fast zwei­mo­na­ti­gen Verhandlungen zu einem guten Ende gekom­men. Nun star­tet die ers­te bun­des­wei­te Urabstimmung über einen Koalitionsvertrag.
Abgestimmt wer­den kann über den Vertrag und das vor­ge­se­he­ne Personaltableau in einer online-gestütz­ten Urabstimmung. Dies hat­te der Länderrat am 2. Oktober 2021 beschlos­sen. Bundesvorstand und Parteirat haben die Urabstimmung nun eingeleitet.
Um an der Abstimmung teil­neh­men zu kön­nen, bekommt ihr heu­te eine E‑Mail-Einladung von unse­rem Dienstleister POLYAS an die bei uns hin­ter­leg­te E‑Mail-Adresse. Die E‑Mail-Einladung beinhal­tet den Link zum Wahlserver und die Zugangsdaten. Bei Fragen zur Urabstimmung wen­det euch an urabstimmung@gruene.de oder ruft bei der Hotline unter der 030–629339082 an. Weitere Infos – auch zur Technik und zum Verfahren- fin­det ihr im Wissenswerk (https://gruenlink.de/2cjx).
Die Urabstimmungsfrage lautet:
Stimmst Du dem von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit der SPD und der FDP in 2021 ver­han­del­ten Koalitionsvertrag und dem von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN benann­ten Personaltableau für die einer gemein­sa­men Bundesregierung zu?
Ihr könnt mit Ja oder Nein stim­men oder euch ent­hal­ten. Die Urabstimmung endet am 6. Dezember 2021 um 13 Uhr. Die Eingangsfrist für den Abstimmungsbrief ist gemäß §8 (3) UrabStO der 6. Dezember 2021.