Koordinierungsgruppe zur Quartiersentwicklung Schlachthausstraße/Zimmerwiese

Liebe Interessierte, lie­be  Mitglieder von LBU/Die Grünen,
der hat auf unse­re Anregung hin eine Bürgerbeteiligung zur Quartiersentwicklung des Areals Schlachthausstraße/Zimmerwiese beschlossen.
Wie die­se Beteiligung ablau­fen soll (Rahmenbedingungen, Ablauf, Zeitplan, usw.) wird von einer Koordinierungsgruppe in meh­re­ren Treffen erar­bei­tet und dem Gemeinderat zum Beschluss vor­ge­stellt. Erst danach beginnt die eigent­li­che Quartiersentwicklung zusam­men mit den inter­es­sier­ten Bürgerinnen und Bürgern. Hierzu wer­den noch aus­führ­li­che Informationen und Einladungen folgen.
Die Koordinierungsgruppe besteht aus 4 Vertreterinnen bzw. Vertretern der Stadtverwaltung, 4 des Gemeinderats (aus unse­rer Bettina Dreiseitl-Wanschura) und 4 der Bürgerschaft.
Bürgerinnen und Bürger kön­nen sich *bis zum 4. Mai 2021* bei der Stadt für die­se Koordinierungsgruppe bewer­ben. Damit alle Generationen in der Gruppe ver­tre­ten sind, wer­den 4 Lostöpfe mit unter­schied­li­chen Altersgruppen (U18, 18–35, 36–65, Ü65) gebil­det, dar­aus wird in der Gemeinderatssitzung am 5. Mai 2021 öffent­lich gelost.
Zur Bewerbung genügt eine Mail an buergerbeteiligung@ueberlingen.de oder ein Brief an die Stadtverwaltung Überlingen, z.H. “Bürgerbeteiligung”, Münsterstr. 15–17, 88662 Überlingen unter Angabe von Namen, Adresse und Alter. Informationen fin­den Sie auch unter:
Wir wür­den uns über zahl­rei­che Bewerbungen für die­se Koordinierungsgruppe freu­en. Haben Sie Mut, sich zu bewer­ben und aktiv am Geschehen und an der Gestaltung des Beteiligungsprozesses mitzuwirken!
Mit herz­li­chem Gruß
Fraktion LBU/Die Grünen
Marga Lenski, Bettina Dreiseitl-Wanschura, Herbert Dreiseitl, Ulf Janicke, Benedikt Kitt, Andrej Michalsen, Bernadette Siemensmeyer, Walter Sorms