Das war der Tettnanger Gebrauchtradmarkt 2022

Auswahl der Räder

Nach zwei­jäh­ri­ger Pause ruhi­ger als erwar­tet ver­lief der in . Aufgrund der Pause hat­ten der ADFC Bodenseekreis und die Tettnanger Grünen mehr Andrang, sowohl bei der Zahl der ange­lie­fer­ten Gebrauchträdern, als auch bei den Kaufinteressenten erwar­tet.
Dennoch war mit fast 80 Fahrrädern aller Kategorien eine viel­fäl­ti­ges Angebot vor­han­den, auch die Zahl der gebrauch­ten Pedelecs nimmt zu. Nicht ganz 40 % der ange­bo­te­nen Räder wur­den ver­kauft. Gleichzeitig bot der ADFC Bodenseekreis an sei­nem Stand Infos über den ADFC und das Thema “Rad” und codier­te an einem wei­te­ren Stand Fahrräder zum Schutz gegen Diebstahl.

Die Schülerinnen und der Schulsozialarbeit freu­ten sich über regen Andrang an ihrem Kaffee- und Waffelstand, den sie in aller Ruhe und aus­ge­spro­chen freund­lich bewäl­tig­ten und so einen Zuschuss für ein Projekt, einen Ausflug oder ähn­li­ches erwirtschafteten.

Fotos und Text: Hans Schöpf