Wir testen den Bürgerbus „Linzgau-Shuttle“ am 9. Mai

Sie müs­sen ohne Auto von Beuren zur Apotheke? Sie wol­len von Ricken-bach zum Einkaufen nach Stefansfeld? Die älte­re Tante aus Mittelsten-wei­ler wür­de ger­ne öfter bei Ihnen auf ein Stück Kuchen vor­bei­kom­men? Sie wür­den ger­ne Ihr Kind nicht stän­dig mit dem Auto zum Training ans Stadion kutschieren?
Der neue Bürgerbus wird Menschen ver­bin­den – mit ande­ren Menschen, mit zen­tra­len Punkten (Post etc.) und mit unse­ren attrak­ti­ven Teilorten.
Die Offene Liste und die Freien Wähler Salem bie­ten Ihnen an, am 9. Mai die sechs geplan­ten Bürgerbus-Routen ken­nen­zu­ler­nen. Wir zei­gen Ihnen dabei auch ver­steck­te Winkel unse­rer schö­nen Gemeinde. Und natür­lich erfah­ren Sie, wie der Bürgerbus künf­tig orga­ni­siert wer­den soll.
14 – 16.30 Uhr: Infostand und Freifahrtscheine auf dem Bauernmarkt
(Bei Dauerregen ver­le­gen wir den Infopunkt ins Foyer von GENERATION+)
Die Testfahrten star­ten um 14 Uhr, 15 Uhr und 16 Uhr am neuen
gegen­über des Bildungszentrums (bei der E‑Ladesäule)

Ergänzende Informationen:
Der Bürgerbus wur­de vom Salemer im Februar 2019 EINSTIMMIG beschlossen:
Unser Gol-Gemeinderat Klaus Bäuerle lei­tet den -Ausschuss, der sich natür­lich (wie alle ande­ren Ausschüsse) aus Mitgliedern aller Fraktionen zusam­men­setzt und inten­siv mit­ein­an­der um die bes­te Umsetzungslösung ringt. Auch Ralf Gagliardi ist im Team aktiv. Stephanie Straßer (FV)  ist für die Öffentlichkeitsarbeit zustän­dig und hat sogar den offi­zi­el­len Auftrag, die Bürger “mit­zu­neh­men”.
Wenn die GOL und die Freien Wähler in Salem nun für und mit dem Bürgerbus wer­ben, dann heißt das nicht, dass wir die Idee für uns allei­ne ver­ein­nah­men. Warum wir aber die­ses wich­ti­ge, bür­ger­na­he Thema aus unse­rem Wahlkampf aus­schlie­ßen sol­len, ver­ste­hen wir aller­dings auch nicht so ganz.