Mehr über mich: Wolfgang Scholz-Follmer

Wolfgang Scholz-Follmer

61 Jahre, Baufnang

Zu mir gehören:

Mit mei­ner Frau habe ich 4 gemein­sa­me erwach­se­ne „Kinder“, 2 Töchter und 2 Söhne. Derzeit leben die Familien mit den 3 Enkeln nahe bei uns. Mit unse­rer Nachbarschaft in Baufnang sind wir nah verbunden.

Damit beschäftige ich mich beruflich:

Die akti­ve Fürsorge für Menschen mit beson­de­ren Fähigkeiten, wel­che teil­wei­se Assistenz-bedürf­tig sind, habe ich mir zur Aufgabe gemacht. Zudem bin ich Ersatzmitglied im Betriebsrat und dele­gier­ter Beirat in einem ver­bands­in­ter­nen Sozialfonds. Der Landwirt in mir hat der­zeit lei­der kei­ne akti­ve Rolle mehr.  Die Entwicklung in der moder­nen und bäu­er­li­chen beglei­te ich mit wacher Aufmerksamkeit.

Hier trifft man mich:

Ich bin in einem Sozialverband und auch gewerk­schaft­lich aktiv. Nicht nur in den Fluren und Wäldern um Baufnang lau­fe ich gerne…

Deshalb trete ich an:

„Wir haben die Erde nicht von unse­ren Eltern geerbt, son­dern von unse­ren Kindern gelie­hen“.  Das ist auch mein per­sön­li­ches Leitwort. In die­sem Sinn will ich mich den Salemer Aufgaben stel­len. Es geht auch um Weichenstellung für die Generation der Enkel. Sie sol­len auch noch Lebens- und Gestaltungsraum finden.

Darauf freue ich mich im :

Die von Kompetenzen und Sichtweisen inner­halb des Gemeinderates.

Darauf freue ich mich eher nicht:

Wenn nur eine Sichtweise gilt und Gespräche die mund­tot machen.