Mehr über mich: Ralf Gagliardi

Ralf Gagliardi

55 Jahre, Tüfingen

Zu mir gehören:

mei­ne Frau Uschi und mei­ne bei­den erwach­se­nen Söhne mit ihren Familien, die Liebe zur Landwirtschaft sowie mei­ne Begeisterung für Musik und die Vielfältigkeit von Menschen.

Damit beschäftige ich mich beruflich:

Seit 23 Jahren arbei­te ich in der Kinder- Jugend- und Familienhilfe. Mit Begeisterung ver­su­che ich dort, Familien in her­aus­for­dern­den Lebenslagen dabei zu unter­stüt­zen, sel­ber wie­der wirk­sa­mer zu werden.

Hier trifft man mich:

Auf poli­ti­schen Vorträgen und zukunfts­wei­sen­den Filmvorführungen, zu Besuch bei mei­nen Enkelkindern, in kul­tu­rel­len Veranstaltungen oder auf einer Wanderung in den Bergen. Ansonsten – ein­fach anru­fen: 0174–160 8188.

Deshalb trete ich an:

Nach weni­ger als 3 Jahren (als „Nachrücker“) wie­der auf­zu­hö­ren, wäre wenig effi­zi­ent. Ich möch­te mich ger­ne wei­ter­hin dafür ein­set­zen, dass auch wir in Salem unse­ren Beitrag leis­ten für eine zukunfts­fä­hi­ge Welt. Global den­ken, lokal han­deln. Hierbei soll­ten die Interessen aller Bürger berück­sich­tigt werden!

Darauf freue ich mich im Gemeinderat:

Ich schät­ze die offe­ne und kon­struk­ti­ve Auseinandersetzung mit Menschen und ihren unter­schied­li­chen Sichtweisen. Solange es fair zugeht. Hier gibt es noch vie­les zu ver­bes­sern, wozu ich auch in den nächs­ten Jahren mei­nen Beitrag leis­ten möchte.

Darauf freue ich mich eher nicht:

Sitzungen bis in die Nacht / man­geln­de Bereitschaft, sich gegen­sei­tig zuzu­hö­ren und ernst zuneh­men / wenn der Glaube an Wirtschaftswachstum den Blick für die eigent­li­chen Zukunftsaufgaben verstellt.