Grüne Zukunft in Lüneburg

Wir hof­fen, ihr seid gut ins neue Jahr gestar­tet. Zunächst möch­ten wir euch eine wich­ti­ge Nachricht von Espen wei­ter­lei­ten, der lei­der von sei­nem Vorstandsamt  zurück­ge­tre­ten ist:

Liebe Mitglieder, wie ihr sicher bemerkt habt, ist es sehr ruhig um mich gewor­den. Das liegt zum einen dar­an, dass ich mich bis zum 21. September die­ses Jahres in Kirgisistan befun­den habe, dort habe ich einen Freiwilligendienst nach mei­nem Abitur abge­leis­tet. Der ande­re Grund ist mein Studium, das ich nun anders als geplant nicht in Konstanz, son­dern in Lüneburg begon­nen habe. Hier in der Hansestadt Lüneburg wer­de ich die nächs­ten Jahre Politik und Nachhaltigkeitswissenschaften stu­die­ren. Der Umzug schließt eine sinn­vol­le Weiterführung des Amtes aus. Ich wer­de aber nicht B90/Die Grünen den Rücken keh­ren. Im Gegenteil, ab jetzt wer­de ich hier im hohen Norden für unse­re grü­nen Werte und Ideale kämp­fen und mich tat­kräf­tig ein­brin­gen. So habe ich mich bereits in dem hier kürz­lich statt­ge­fun­de­nen Wahlkampf enga­giert. Eine gute Nachricht: Der Kandidat hol­te das Direktmandat zum ers­ten Mal in Lüneburg. Ich möch­te mich für das ent­ge­gen­ge­brach­te Vertrauen bei euch bedan­ken sowie bei mei­nen Kolleg*innen für die gute Zusammenarbeit. Ich wün­sche dem OV alles Gute und kom­me ger­ne ein­mal vor­bei, wenn ich in der Heimat wei­le. Grüne Grüße aus dem hohen Norden, Espen

Wir möch­ten auch Espen von Herzen dan­ken, ins­be­son­de­re für sei­nen Élan im zurück­lie­gen­den Superwahljahr 2021. Satzungsgemäß ist kei­ne direk­te Nachwahl not­wen­dig. Wir dach­ten, wir ermun­tern euch zunächst alle, euch im OV-Leben nach euren Vorlieben in die­sem Jahr ein­zu­brin­gen und damit auch für euch zu ergrün­den, ob ihr euch eine Mitarbeit im  Vorstandsteam vor­stel­len könnt.