Volles Haus beim GRÜNEN Punkt

Symbolfoto

Beim GRÜNEN Punkt am ver­gan­ge­nen Montag waren alle Plätze besetzt. Darin sieht der Ortsvorstand, dass es den Bürgern doch nicht gleich­gül­tig ist, wie die Kommunalpolitiker und der mit wich­ti­gen Themen umgehen.

Die beab­sich­tig­te Fällung der Stieleiche auf dem -Platz nahm beson­ders viel Raum in der Diskussion ein. Alle Anwensenden zeig­ten Unverständis dar­über, dass trotz kos­ten­neu­tra­ler Alternative die Fällung durch­ge­setzt wer­den soll.

Die Statemants der Bürgerschaft geben uns wei­ter Auftrieb, die sinn­lo­sen Baumfällungen anzu­pran­gern und im Falle der Stieleiche alles zu unter­neh­men, die Fällung zu ver­hin­dern. Deshalb haben wir gegen den Beschluss ein­ge­legt. Und des­halb wer­den wir im Juli und August Aktionen auch an der Stieleiche starten.

Nachdem uns die Vorlage des Regionalverbands für sei­ne am 03.07.2017 vor­liegt, gehen wir davon aus, dass die Mehrheit in der Regionalversammlung den Regionalen auf­he­ben und somit den Weg für eine Restverbauung des Bodenseeufers frei macht. Aber auch da wer­den wir wei­ter sehr eng dran bleiben.

Der Dauerbrenner lös­te auch viel Unverständnis aus, zumal die seit län­ge­rer von uns gefor­der­te Verkehrskonzeption nach wie vor nicht ange­gan­gen wird.