Verkehr und Parkplatzsituation kommt so, wie wir es vorausgesehen haben !!!

Die Kressbronner Verkehrsverhältnisse gera­ten zeit­wei­se (Sommerferien, Badewetter) aus den Fugen. Die Parkplatzsituation wird nun auch den Anwohnern, Sportvereinen, usw. mehr als läs­tig. Die Proteste neh­men zu. Parkplatzsuchende stel­len sich auf Privat- oder Grünflächen, um Parkgebühren zu spa­ren. Das alles ist der­zeit Realität süd­lich der Bahnlinie – noch. Die Ortsmitte und die Gebiete nörd­lich der Ortsmitte wer­den folgen.

Das alles haben wir schon vor eini­ger Zeit vor­her­ge­se­hen und des­halb schon mehr­fach eine Verkehrs-und Parkplatzkonzeption für ganz Kressbronn ein­ge­for­dert. Wenn der zwi­schen und Schiffsanleger fer­tig ist, die groß­flä­chi­ge Gastronomie in den Denkmalhallen Einzug genom­men hat und die rest­li­che Uferfläche mit einem gro­ßen bebaut ist, wird auch die geplan­te Erweiterung der Strandbadparkplätze nicht ausreichen.

Hilfreich für uns ist, dass jetzt auch die Stammwähler der CDU und der BWV ärger­lich wer­den. Deshalb wird auch bald etwas geschehen.