Baumdefizit Kressbronn

Wissen Sie noch? Unser Beitragsbild? Genau, die - auf dem . Eine gewis­se Person in der Gemeindeverwaltung woll­te die­se wun­der­schö­ne und gesun­de Eiche nicht erhal­ten, son­dern fäl­len. Das hat ver­mut­lich so man­chem Bodan-Bewohner wegen der Optik und Aussicht sehr gefallen. 

Aber zurück zu den Bäumen. Derzeit wird in Kressbronn viel geklet­tert. Die Linderauer Baumpflege-Firma erglimmt mit Seil und Säge vie­le , um sie ver­kehrs­si­cher zu machen. Es geht doch. Aber es wer­den auch so man­che Bäume gefällt. Zum Beispiel auf dem Strandbadparkplatz. Frägt man bei der Gemeindeverwaltung nach, bekommt man die Standartauskunft, die­se Fällungen wer­den irgend­wo und irgend­wann ersetzt. Dumm nur, dass in den letz­ten 5 Jahren viel mehr Bäume gefällt als gepflanzt wor­den sind.

Fazit: Aus qua­li­ta­ti­ver Sicht ist die Bilanz mit 3000 Bäumen im Minus

Artikel kommentieren