Regionalverband wird am Montag Aufhebung von Grünzügen beschließen

Die Sitzungsunterlagen für den Planungsausschuss des Regionalverbands am kom­men­den Montag, 03.07.2017 sind nun öffent­lich. Die gesam­ten Tagesordnungspunkte sind auf der Homepage des Regionalverbands Bodensee-Oberschwaben ein­seh­bar. Auszugsweise möch­ten wir dar­über infor­mie­ren, dass die Beschlussvorlage vor­sieht, in Kressbronn am den bis­he­ri­gen Regionalen zwi­schen - und Strandbad auf­zu­he­ben. Damit wird der Weg frei für die wei­te­ren Verfahren gem. § 12 Abs.2 und 3 Landesplanungsgesetz (LplG). Im Zuge des­sen muss dann die Kennzeichnung des Landschaftsschutzgebiets und der FFH-Flächen auf­ge­ho­ben wer­den. Was mit dem geschütz­ten Biotop geschieht, bleibt abzu­war­ten. Gleichzeitig soll durch eine wei­te­re groß­flä­chi­ge Aufhebung von Grünflächen im Bereich des ehe­ma­li­gen Kiesabbaugeländes (Blaue Lagune) der Weg frei gemacht wer­den für wei­te­re Gewerbeflächen, evtl. einem gemein­sa­men .

Abrenzung neu20170629_08193730