Planungsausschuss macht Weg frei für Hotel

Der Planungsausschuss des Regionalverbands Bodensee-Oberschwaben hat ent­schie­den. Für uns war es kei­ne Überraschung. Gegen die Stimmen der GRÜNEN-Vertreter möch­te die Mehrheit, dass die Änderungen bei den Regionalen Grünzügen im Verfahren wei­ter­ge­führt wer­den. Damit wür­de auch der Weg frei, auf der letz­ten Freifläche des -Areals ein zu errichten.

Die in Isny, bei der wir mit 2 Vorstandsmitgliedern dabei waren, erfüll­te unse­re Erwartungen. Das Abstimmungsergebnis war uns schon seit Wochen klar. Im Vorfeld wur­den bereits die Weichen gestellt, so dass der Beschluss kei­ne Überraschung mehr war. Siegfried Spangenberg (GRÜNES Mitglied im Planungsausschuss) mach­te die Situation aus unse­rer Sicht in einer aus­führ­li­chen Stellungnahme noch­mals klar. Dem wur­de auch grund­sätz­lich nicht wider­spro­chen. Allerdings will man die neu geplan­ten zusätz­li­chen Ausweisungen von Regionalen Grünzügen in Eriskirch und Langenargen auf­rech­nen und somit begrün­den, dass bei Wegfall der Flächen in Kressbronn ein Flächenplus entsteht.