Presseartikel zur Informationspolitik

Der Ortsverband der GRÜNEN Kressbronn hat sich wegen der Informationspolitik der Gemeinde Kressbronn mit einem Presseartikel an die Öffentlichkeit gewandt. (Siehe bei­gefüg­ten Link)

Er macht deut­lich, wo die Fehler begin­nen. Richtig war es, vor einer Beschlussfassung im die Behörden zu betei­li­gen. Dies ist auch am 01.02.2018 erfolgt. Falsch war es, dann den Gemeinderat im Unklaren zu las­sen und am 28.02.2018 eine Konzeption beschlie­ßen zu las­sen, ohne das Protkoll des Behördengesprächs mit gra­vie­ren­den Bedenken dem Gemeiderat vor­her zukom­men zu lassen.

Falsch war auch, auf die­ser Basis eine soge­nann­te vor­ge­zo­ge­ne Bürgerbeteiligung durch­zu­füh­ren, bei der nicht ein­mal die Behördenvertreter ein­ge­la­den waren oder die Problematiken aus dem Behördenprotokoll der Bürgerschaft mit­ge­teilt wurden.