Leuchtturmprojekt Bodan-Wohnen

Symbolfoto

Verstoß gegen das von der Landes-CDU beschos­se­ne Landesentwicklungsprogramm 2002 , Aufhebung von Landschaftsschutzgebietsflächen Württembergisches , Vernichtung von Flora-Fauna-Habitat und Verstoß gegen die Vorgaben des Regionalverbands auf Wohnraumentwicklung nur für den .

Das ist unse­re Kritik und nicht wie viel­leicht vom Investor falsch ver­stan­de­ne Missgunst. Wir ver­ste­hen sehr gut, dass jeder ver­sucht, so viel wie mög­lich her­aus­zu­ho­len, wenn man ihn den läßt. Und genau da setzt unse­re Kritik an.

Bei den Gemeinderäten, die nach unse­rer Meinung nicht das öffent­li­che Interesse der aus­rei­chend berück­sich­ti­gen. Bei der Unteren Naturschutzbehörde, die über­all sonst mit den Muskeln spielt, in Kressbronn aber seit 3 Jahren auch wirk­lich alles gegen die Natur tole­riert. Bei den Akteuren, die ver­su­chen, auch noch die Festsetzungen des Bebauungsplans zu igno­rie­ren und Vorgaben nicht ein­hal­ten. Bei den han­deln­den Personen, die das alles noch schön reden.

Die haben sich bereits und wer­den sich noch bei der Grundsteuer und den Wasser-und Abwassergebühren aus­wir­ken. Die Folgekosten für den Verlust an Freiflächen ken­nen wir nicht und kön­nen ihn auch nicht berech­nen.  Aber sie sind nicht mehr aus­zu­glei­chen. Die Folgekosten beim nächs­ten gro­ßen ken­nen wir auch noch nicht, aber wir wis­sen, dass die Eingriffe in den Boden die aus­ge­wie­se­nen Überflutungsflächen ver­rin­gert. Die Folgekosten durch die Verkehrsbelastung ken­nen wir auch nicht, aber sie wer­den kommen.

Unsere Haltung bleibt wie sie ist – NEIN