Leuchtturmprojekt Bodan-Hotel

Symbolfoto

Wir hof­fen noch. Wir hof­fen, dass der doch noch den Antrag der Gemeinde Kressbronn ablehnt, den Regionalen auf­zu­he­ben. Denn das geht gar nicht. Regionaler Grünzug, , Europäisches Schutzgebiet und geschütz­tes Biotop sol­len ein­fach kei­ne Rolle mehr spie­len. Welche Rolle spielt dir Unterre Naturschutzbehörde mit Landrat Wölfe an der Spitze??? Uns lie­gen gute und ver­trau­li­che Informationen vor, die nichts gutes für die bedeuten.

Die Notwendigkeit eines gro­ßen Hotels ist nicht annä­hernd begrün­det. Profitgier Einzelner, das ist das Problem. Die Auslastung der Übernachtungsbetriebe in Kressbronn ist unter 50 %. Weshalb soll der letz­te Rest an Freifläche auf die­sem Areal ver­sie­gelt wer­den? Weshalb soll die Erschließung die Gemeinde bezah­len, Stand heu­te 2,8 Mio €.  Weshalb spielt die Überflutungsfläche bei wie­der kei­ne Rolle? Weshalb nimmt man die wei­ter stein­gen­de Verkehrsbealsstung für ganz Kressbronn wis­sent­lich in Kauf?

Deshalb unse­re Forderung: der Fläche und Erlebnisraum für die gesam­te Region. Die nächs­ten Generationen wer­den es uns Danken.