Kultmauer im Seegarten darf noch stehen bleiben

Die Kultmauer im Seegarten darf noch die­sen Sommer ste­hen blei­ben. Regierungspräsidium und Gemeinde haben sich dar­auf ver­ein­bart, in den öffent­li­chen Uferbereichen noch kei­ne Fakten zu schaf­fen, bis die Situation west­lich des Landungsstegs geklärt ist, also nicht vor dem Winterhalbjahr 2018/2019.

Gut so. Denn die öko­lo­gi­sche Notwendigkeit steht auf sehr dün­nem Eis. Und es bleibt abzu­war­ten, wel­che wei­te­ren Überraschungen im Zusammenhang mit der unend­li­chen Geschichte Uferaufschüttung noch kom­men wer­den. Die Rolle der der­zeit Verantwortlichen bei der Seenforschung wäre auch einer genaue­ren Betrachtung wert.

Nachtrag Pressbericht Schwäbische Zeitung vom 24.03.2018

https://www.schwaebische.de/landkreis/bodenseekreis/kressbronn_artikel,-die-seegarten-mauer-in-kressbronn-bleibt-_arid,10841296.html

 

Artikel kommentieren