Ist unser Klima noch zu retten?

Eigentlich kaum. Deshalb gehen jetzt so vie­le Schüler auf die Straße. Die Politik hat bis­her schlicht­weg ver­sagt. Die Bundesregierung blo­kiert sich selbst und ist nicht in der Lage, schnel­len und effi­zi­en­ten Stopp der Klimaerwärmung zu beschlie­ßen und durchzusetzen.

Am gest­ri­gen Freitag gin­gen allein in Ravensburg über 2500 jun­ge Menschen zum Marienplatz und mach­ten deut­lich, dass es kei­ne Bereitschaft mehr gibt, ein­fach zuzu­schau­en, wie die Zukunft ver­nich­tet wird. (Vorstandsmitglieder des GRÜNEN Ortsverbands Kressbronn waren mit dabei)

Auch in den Medien steigt der Rückhalt für die jun­ge Generation. Wer das Video

https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ&feature=youtu.be

gese­hen hat, kann erah­nen, wes­halb die Klimaschutzziele nur mit einer sofor­ti­gen Wende und mit einer ganz ande­ren Politik erreich­bar sein wer­den. Deshalb muss noch viel mehr Druck auf die Entscheidungsträger aus­ge­übt wer­den, da sind auch die Eltern und Omas und Opas gefordert. 

Parteiunabhängige Wissenschaftler der Hochschule in Weingarten haben am sel­ben Tag anschlie­ßend an die Kundgebung auf dem Marienplatz mit Schülern und Studierenden dis­ku­tiert und die Wissenschaftlichen Erkenntnisse , die auch im Klimarat IPCC gebün­delt nach­ge­wie­sen wer­den, bestä­tigt. Fazit: Die Ziele kön­nen nur noch mit sofor­ti­gem Handeln, also Reduzierung von CO², Schutz der Böden, ande­res Verbraucherverhalten und Besteuerung der Klimasünder erreicht werden. 

Artikel kommentieren