Hemigkofener Str./Kirchstraße/Betznauer Str. (Folge 6)

Radverbindung zu den Teilorten im Hinterland

, Berufspendler, Besuch des Einzelhandels, Banken, Post, , Bücherei von den Teilorten Betznau, Berg und Gattnau (nicht abschlie­ßend) nut­zen die­sen Abschnitt als Radler und Kraftfaher beson­ders inten­siv. Über die Kirchstraße gelangt man auch zum EDEKA und dann wei­ter in den See. Die Ein-und Ausfahrten von der Kirchstraße in die Betznauer Str. und in die Hemigkofener Str. sind unüber­sicht­lich. Rad-oder Fußgängermarkierungen fehlen.

Lösungsmöglichkeiten:

Die haben wir auch nicht. Wünschenswert wäre eine Trennung der Radwege vom Straßenverkehr. In einer Gesamtplanung müß­te die­ser Abschnitt sowie ins­ge­samt der gesam­te Ortskern auf Machbarkeiten unter­sucht wer­den. Ohne Grunderwerb wird aber wohl nicht viel zu machen sein.

Wenn Sie Ideen haben, nut­zen Sie doch bit­te unse­re Kommentarfunktion

Artikel kommentieren