GRÜNER Punkt mit Umwelt- und Klimaschutz

Die letz­te öffent­li­che Veranstaltung des GRÜNEN Ortsverbands in die­sem Jahr hat den - und schwer­punkt­mä­ßig im Fokus.

Einladung zum GRÜNEN Punkt am Montag, 10. Dezember 2018 um 19.00 Uhr im Saal des Gasthofs zur Kapelle in Kressbronn

Sehr geehr­te Damen und Herren,

der letz­te GRÜNE Punkt in die­sem Jahr wird gemein­sam mit der des ört­li­chen Kressbronn statt­fin­den. Die Vorstände bei­der Institutionen haben sich dazu ent­schlos­sen, weil 2019 Themen zum Umwelt- und Klimaschutz anste­hen, die im gemein­sa­men Interesse ste­hen. Diese Themen sol­len auf­ge­grif­fen und dis­ku­tiert wer­den. An Hand des gera­de in der Fortschreibung befind­li­chen Flächennutzungsplans wol­len wir auch erläu­tern, wes­halb wir für die Ausweisung des geplan­ten Gewerbegebiets in Kressbronn sind (Voraussetzung sind Ausgleichsmaßnahmen beim ), der Fortschreibung selbst aber nicht zuge­stimmt haben. Thema wird auch sein, wes­halb wir die Aufhebung des Regionalen Grünzugs am nicht befür­wor­ten. Wir wer­den auch die Frage dis­ku­tie­ren, wo wei­te­re Biotop-Projekte mög­lich sind.

Wir wür­den uns an einer zahl­rei­chen Teilnahme aus der Bürgerschaft sehr freu­en. Ausdrücklich laden wir aber auch unse­re poli­ti­schen Mitbewerber zu die­ser Veranstaltung ein, da der Umwelt- und Klimaschutz wirk­lich „ALLE“ angeht und gute Ideen gefragt sind.

Infos auch auf www.gruene-kressbronn.de

Die Vorstandschaft des Ortsverbands der GRÜNEN Kressbronn/Eriskirch

Artikel kommentieren