GRÜNER Punkt am kommenden Montag

Das poli­ti­sche Jahr 2018 ist wie von uns erwar­tet span­nend gestar­tet. Bei unse­rem nächs­ten GRÜNEN Punkt am 22.01.2018 um 19.00 Uhr im Gasthof zur Kapelle ste­hen wich­ti­ge Themen für die Tourismusgemeinde Kressbronn im Fokus.

Die Uferaufschüttung läuft nicht wie geplant. Uns wun­dert es nicht, sind doch zu vie­le Sachverhalte nicht aus­rei­chend geklärt und die offi­zi­el­len Aussagen sind sehr wider­sprüch­lich. Hinzu kommt, dass die Behörden von ver­un­rei­nig­tem Material, das schon im und am liegt, nichts wis­sen wol­len. Die vie­len Teerbrocken, die wir im rena­tu­rier­ten Bereich Eriskirch gefun­den haben, dürf­ten dort nicht sein. Wir brin­gen ein Prachtexemplar zum GRÜNEN Punkt mit.

In Sachen ist unse­re Auffassung hin­läng­lich bekannt, wir hät­ten im Gegensatz zur Mehrheitsmeinung im dort eine bevor­zugt. Ob die neu­es­ten Planungsüberlegungen aber das sind, was die Mehrheit der Mandatsträger dach­te, wer­den wir besprechen.

Wir war­ten immer noch auf eine gehalt­vol­le Aussage zu den Abweichungen der Eingriffs/Ausgleichsbilanz am . Regierungspräsidium, Landratsamt, Baurechtsbehörde und Gemeindeverwaltung ver­hal­ten sich auf­fal­lend zurück­hal­tend. Sind die gesetz­li­chen Vorschriften am Ende nur Seifenblasen?

Die Seestraße und die sol­len nun von einem Verkehrsgutachter beur­teilt wer­den. Gut so, wenn wirk­lich alle Fakten beleuch­tet wer­den. Wir wer­den beim GRÜNEN Punkt Fragen dazu diskutieren.