Flächenverbrauch in Kressbronn

Der bis­he­ri­ge aus dem Jahr 1996 soll fort­ge­schrie­ben wer­den. Derzeit gehen noch bis Ende November bei der Verbandsverwaltung in Ravensburg die Einwendungen und Bedenken ein. Es sind meh­re­re Tausend. Diese sol­len nun bis Mai 2020 aus­ge­wer­tet und der Vollversammlung des Regionalverbands Bodensee-Oberschwaben zur Abwägung auf­be­rei­tet wer­den. Nach einer erneu­ten Offenlegung ist das sport­li­che Ziel„ bis Ende 2020 die Fortschreibung als Satzung zu beschließen. 

Vor weni­gen Tagen haben die Naturschutzverbände Baden-Württemberg zu dem Planwerk eine 72seitige Stellungnahme abge­ge­ben. Diese Stellungnahme liegt uns voll­stän­dig vor. Im Inhalt wird auch aus­führ­lich zu der geplan­ten Aufhebung des Regionalen Grünzugs am (wegen eines Hotels - ?) und dem über 20 Hektar gro­ßen Gewerbegebiets Stellung genom­men. Die Bewertung ist so, wie wir es befürch­ten muss­ten. Unsere Ablehnung ist berech­tigt. Beim GRÜNEN Punkt am 10.12.2019 wer­den wir dar­über aus­führ­lich berichten. 

Artikel kommentieren