Die Erhöhung der Parkgebühren bedarf der Nachbesserung

Die Erhöhung der Parkgebühren in Kressbronn, der wir im Gemeinderat auch zuge­stimmt hat­ten, löst nun deut­li­che Unmutsbekundungen aus. Allerdings hat­ten wir vor der Beschlussfassung ver­sucht, bei den Strandbadbesuchern eine Rabattierung ein­zu­füh­ren und im Anliegerbereich Parkausweise ein­zu­füh­ren. Die Mehrheit war dagegen.

Für uns nicht ver­wun­der­lich hat der Ärger der Bevölkerung in den letz­ten Tagen deut­lich zuge­nom­men. In Gesprächen mit den Bürgern auf der Straße erfah­ren wir, dass die Parkplatzsituation und die Parkgebühren nun auch im Hinterland sau­er auf­stößt. Nun sind es nicht mehr nur die da am See, nein, es betrifft jetzt ganz Kressbronn. Erneut müs­sen wir auf unse­re schon vor Jahren bean­trag­ten Maßnahmen nach einem umfas­sen­den Verkehrs-und Parkierungskonzept ver­wei­sen. Leuchtturmprojekte haben ihren Preis. Und wir sind noch nicht in der Endstufe. Diese ist ver­mut­lich in 3 Jahren erreicht. Bis dahin aber abzu­war­ten wäre mehr als Unklug. Mit unse­ren 2 Stimmen aber im Gemeiderat wird es nicht reichen.

Artikel kommentieren