Bodanstraße wird zum Unfallschwerpunkt

Symbolfoto

Leider tref­fen unse­re Befürchtungen immer mehr zu. Heute mor­gen gab es wie­der eine Kollission zwi­schen einem Radler und einem Kraftfahrzeug. Bei der Einfahrt von der Bodanstr. in die Seestraße hat es gekracht. Der Notarzt muß­te kom­men. Wir hof­fen, der ver­letz­te Radler kommt schnell wie­der auf die Beine.

Bereits bei der Planung des Straßenausbaus hat­ten wir uns vehe­ment für eine bes­se­re Absicherung bei der gefäll­ten ein­ge­setzt und auf die Problematik im Kreuzungsbereich , Seestraße und Nonnenhorner Str. hin­ge­wie­sen. Spätestens bei der Beradelung der kri­ti­schen Radverkehrsbereiche ist die­ser Gefahrenpunkt dabei.

Uns wur­den seit der Eröffnung des letz­ten Straßenabschnitts der Bodanstraße bereits 3 Unfälle gemeldet.

Ein Kommentar

1. Fahrzeuge auf der Bodanstrasse in Richtung Strandbad fah­ren nicht sel­ten dop­pelt so schnell wie erlaubt. Unfälle und Beinahe-Unfälle sind abseh­bar. Wer mit erlaub­ten 30 km/h fährt wird über­holt. Das ist kein Zustand und gefähr­det die schwä­che­ren Verkehrsteilnehmer.