Berichterstattung unzureichend

In der letz­ten Gemeinderatssitzung wur­de die Konzeption der Ausstattung der Denkmalhallen -Werft beschlos­sen. Mit den Gegenstimmen der bei­den GRÜNEN Gemeinderätinnen. Allerdings wur­de, obwohl sonst aus­führ­lich über den Tagesordnungspunkt berich­tet, nicht in den Pressebericht ein­ge­fügt, wes­halb die GRÜNEN nicht zuge­stimmt haben. Aber gera­de das ist doch für die Leser inter­es­sant. Denn dann hät­ten Sie erfah­ren, dass wir ledig­lich nicht zustim­men, dass die Hallen aus­schließ­lich mit Gastronomie aus­ge­stat­tet wer­den sol­len. Dabei war ursprüng­lich der sug­ge­riert, dass auch ande­re öffent­li­che Nutzungen vor­ge­se­hen sind. Wir hat­ten schon mehr­fach vor­ge­schla­gen, auch als tou­ris­ti­sches Angebot für Familien mit Kindern auch in den Wintermonaten eine Erlebniswelt anzu­bie­ten oder für Kleinkunst oder Theater einen fes­ten Platz anzu­bie­ten. Deshalb ist der Pressebericht unge­nü­gend, nur zu schrei­ben, die GRÜNEN waren dage­gen. Nein, wir woll­ten ein bes­se­res Angebot !

An die­ser Stelle möch­ten wir anmer­ken, dass wir an der Nichterwähnung unse­rer Redebeiträge sei­tens der Schwäbischen Zeitung eine Systematik erken­nen. Dies bezieht sich nur auf die Berichterstattung von Herrn Heinrich. Dies fällt uns schon seit län­ge­rer Zeit auch bei der Berichterstattung in Langenargen auf.

Berichterstattung aus dem Gemeinderat20171006_09032146

Artikel kommentieren