Wechsel in der Kreistagsfraktion

Tim Horras & Sarah Kessler

Tim Horras ist Anfang September 2022 nach Ravensburg gezo­gen und hat dadurch sein Mandat im Kreistag ver­lo­ren. In der Kreistagssitzung am 5. Oktober ist er offi­zi­ell aus­ge­schie­den.
Seit 2019 war Tim das jüngs­te Mitglied des Gremiums, unser Vertreter der Grünen Jugend und des­halb auch im Jugendausschuss. Bis September 2021 gehör­te er zudem als zwei­ter stell­ver­tre­ten­der Fraktionsvorsitzender zum Fraktionsvorstand.
Tim unter­stütz­te uns im digi­ta­len Bereich und setz­te sich ein für die Jugendarbeit und Klimaschutz. Er war maß­geb­lich dar­an betei­ligt, dass das Landratsamt nun eine Befragung zu LSBTTIQ-Situation im Bodenseekreis durch­führt, um die Lebenssituation von Menschen, die les­bisch, schwul, bise­xu­ell, trans­se­xu­ell, trans­gen­der, inter­se­xu­ell oder queer sind, erst­mals sys­te­ma­tisch Bodenseekreis zu erfas­sen und um zu erfah­ren wel­che Diskriminierungserfahrungen sie machen und wel­che geziel­ten Gegenmaßnahmen aus ihrer Sicht sinn­voll wären.
Wir wün­schen Tim alles Gute in sei­ner wei­te­ren poli­ti­schen Arbeit und begrü­ßen sei­ne Nachfolgerin Sarah Kessler aus dem OV Friedrichshafen in unse­rer Fraktion.