Danke an Andrea Rehm

Andrea Rehm

Unsere Fraktionskollegin Andrea Rehm hat aus gesund­heit­li­chen Gründen ihr Mandat nie­der­ge­legt und wur­de am 26. Mai 2022 in der Kreistagssitzung ver­ab­schie­det. Als lang­jäh­ri­ge Kommunalpolitikerin gehör­te sie ab 2014 dem an. Seit Oktober 2021 war sie stell­ver­tre­ten­de Fraktionsvorsitzende.

Andreas Schwerpunkte gal­ten dem Themenfeld Frauen und sowie dem gesell­schaft­li­chen Wandel, her­vor­ge­ru­fen durch den . Sie setz­te sie sich in den Gremien für Konsens und ein gutes Miteinander ein. Jahrelang setz­te sie Impulse im Ausschuss für und Technik und ver­trat uns in der Arbeitsgruppe „Neubau des Landratsamtes“. Außerdem hat sie im Kreistag das Gendern vor­ge­lebt und gezeigt, wie wir unse­re diver­se nicht nur gedank­lich, son­dern auch beim Sprechen und Schreiben sicht­bar wer­den lassen.

Andrea, wir dan­ken dir für dei­nen Einsatz in auf den ver­schie­de­nen Ebenen der kom­mu­nal­po­li­ti­schen Arbeit!

Andreas Mandat über­nimmt Johannes Übelhör aus .