Am 11.03.25 war unser direkt gewählter Landtagsabgeordneter Martin Hahn zu Gast im Ortsverband Markdorf. Martin ist seit 2011 im Landtag, dort Vorsitzender im Ausschuss für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, zusätzlich Mitglied im Ausschuss Landesentwicklung und Wohnen und sowie Sprecher für Agrarpolitik und Sprecher für Landes- und Regionalplanung.
Martin beantwortete Fragen der zahlreichen Teilnehmer und diskutierte mit ihnen über verschiedene Themen auf Landes- wie auch auf Bundesebene: Es ging um Bildungspolitik und G9, um E-Mobilität, Windkraft in BW, Bürokratieabbau, Gebäudewärmeplanung, Landtagsvergrößerung und manches mehr. Als wichtiges Ziel nannte Martin, Wirtschaftsleistung mit erfolgreichem Klimaschutz zu verbinden. Man könnte es in der Devise zusammenfassen: Unser Klimaschutz interessiert die Welt nicht, aber – wenn wir ökonomisch erfolgreichen Klimaschutz machen, dann rocken wir damit die Welt!
Ein erster Ausblick auf die Landtagswahl 2Ö26 und den Kandidaten Cem Özdemir, der im Juni bereits Überlingen besuchen wird, beschloss den längeren und intensiven Abend.