Der Ortsverband Salem von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN veranstaltet im Februar zwei politische Themenabende, die Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit bieten, sich aktiv in den politischen Diskurs einzubringen.
Am 5. Februar um 18 Uhr findet unter dem Titel “Mit Ahmad am Tisch” ein Austausch zu Fragen der Flüchtlingsarbeit statt. Der aus Syrien stammende Jurist Ahmad al Hamidi, Wahlkreiskandidat für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bodenseekreis, steht dabei im Mittelpunkt des Gesprächs. Die Veranstaltung findet in privater Atmosphäre in Neufrach statt. Interessierte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0152 54208442 anzumelden.
Am 9. Februar um 18 Uhr folgt der Bürgerdialog “Politik und Pizza” im Nebenzimmer der Aachstube in Mimmenhausen. Diese Veranstaltung zielt darauf ab, insbesondere junge Menschen für die politische Diskussion zu gewinnen. Birgit Zauner, Sprecherin des Ortsverbands, erklärt: “Die Kombination aus politischem Austausch und Pizza soll eine entspannte Atmosphäre schaffen, in der alle Teilnehmenden ihre Gedanken und Ideen frei äußern können.”
Als Gast hat sich Gerold Schellinger, Unternehmer und Experte für ökologisches Bauen und Solaranlagen, angekündigt. Seine Expertise verspricht wertvolle Einblicke in zukunftsweisende Technologien und nachhaltige Wirtschaftskonzepte.
Die Veranstaltung ist öffentlich zugänglich. Eine Anmeldung unter b.zauner@gruene-salem.de ist erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Salem laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, sich an diesen informativen Abenden zu beteiligen und ihre Anliegen im Vorfeld der Bundestagswahl einzubringen.