Wir hoffen, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet. Zunächst möchten wir euch eine wichtige Nachricht von Espen weiterleiten, der leider von seinem Vorstandsamt zurückgetreten ist:
Liebe Mitglieder, wie ihr sicher bemerkt habt, ist es sehr ruhig um mich geworden. Das liegt zum einen daran, dass ich mich bis zum 21. September dieses Jahres in Kirgisistan befunden habe, dort habe ich einen Freiwilligendienst nach meinem Abitur abgeleistet. Der andere Grund ist mein Studium, das ich nun anders als geplant nicht in Konstanz, sondern in Lüneburg begonnen habe. Hier in der Hansestadt Lüneburg werde ich die nächsten Jahre Politik und Nachhaltigkeitswissenschaften studieren. Der Umzug schließt eine sinnvolle Weiterführung des Amtes aus. Ich werde aber nicht B90/Die Grünen den Rücken kehren. Im Gegenteil, ab jetzt werde ich hier im hohen Norden für unsere grünen Werte und Ideale kämpfen und mich tatkräftig einbringen. So habe ich mich bereits in dem hier kürzlich stattgefundenen Wahlkampf engagiert. Eine gute Nachricht: Der Kandidat holte das Direktmandat zum ersten Mal in Lüneburg. Ich möchte mich für das entgegengebrachte Vertrauen bei euch bedanken sowie bei meinen Kolleg*innen für die gute Zusammenarbeit. Ich wünsche dem OV alles Gute und komme gerne einmal vorbei, wenn ich in der Heimat weile. Grüne Grüße aus dem hohen Norden, Espen
Wir möchten auch Espen von Herzen danken, insbesondere für seinen Élan im zurückliegenden Superwahljahr 2021. Satzungsgemäß ist keine direkte Nachwahl notwendig. Wir dachten, wir ermuntern euch zunächst alle, euch im OV-Leben nach euren Vorlieben in diesem Jahr einzubringen und damit auch für euch zu ergründen, ob ihr euch eine Mitarbeit im Vorstandsteam vorstellen könnt.