Dr. Suzan Hahnemann51 Jahre, Mimmenhausen Zu mir gehören:Meine beiden Töchter, 12 und 15 Jahre, unsere beiden Hunde sowie – eher unfreiwillig – einige Mehlmotten und Obstfliegen. |
Damit beschäftige ich mich beruflich:
Als Linguistin mit Marketing-Hintergrund beschäftige ich mich zuallererst mit Sprache und ihrer Auswirkung auf das menschliche Denken und Handeln. Da ich damit leider keine zwei Kinder allein großziehen kann, verkaufe ich dieses Wissen, in dem ich Menschen dabei unterstütze, die richtigen Worte zu finden oder ihre Produkte und Dienstleistungen ins rechte Licht zu stellen.
Hier trifft man mich:
Auf meinen täglichen Hunderunden in den Naherholungsgebieten, bevorzugt in der Nähe von Mimmenhausen, Neufrach, Buggensegel, aber natürlich auch an den Weihern. Mindestens einmal wöchentlich sammeln Silvia Deutsch und ich Plastikmüll und Zigarettenkippen als kleinen Beitrag zum aktiven Umweltschutz.
Außerdem findet man mich in der Bücherei und bei diversen Lesungen beispielsweise im Fachwerk 11. Und natürlich bei allen Konzerten, Hocks und Auftritten, an den meine Töchter musikalisch mitwirken.
Deshalb trete ich an:
Ich möchte, dass Salem sozialer wird, besonders für Allein Erziehende, aber auch für kinderreiche Familien, pflegende Angehörige, ältere Menschen. Dafür gehören für mich in erster Linie bezahlbarer Wohnraum und einkommensabhängige Gebühren sowie Beratung in schwierigen Lebenssituationen. Zudem engagiere ich mich für echte Gleichberechtigung und Chancengleichheit, damit alle Kinder unabhängig von ihrem Elternhaus einen guten Start ins Leben bekommen.
Darauf freue ich mich im Gemeinderat:
Ich würde mich auf ergebnisorientierte Diskussionen auf Augenhöhe freuen – mit Listenplatz 17 freue ich mich aber mehr darauf, unsere gewählten Gemeinderäte und Gemeinderätinnen mit meinem Knowhow vor allem bei der Familienpolitik zu unterstützen.
Darauf freue ich mich eher nicht:
Ich würde mich ziemlich ärgern, wenn statt des Allgemeinwohles Partikularinteressen bei Abstimmungen gewinnen.