Initiative “queer im Bodenseekreis”

Der Landkreis Bodenseekreis hat eine Befragung ver­öf­fent­licht, die sich an alle quee­ren Personen in der Region rich­tet. Ziel der Befragung ist es her­aus­zu­fin­den, in wel­chen Bereichen que­e­re Menschen in unse­rer Region Diskriminierung erfah­ren und dar­aus Handlungsempfehlungen und hof­fent­lich auch deren Umsetzung zu erreichen.

Die Ergebnisse sol­len dem im März 2023 vor­ge­stellt wer­den. Abhängig von den zen­tra­len Erkenntnissen aus die­ser Befragung liegt es dann in der Hand der Kreispolitik, wei­te­re Maßnahmen und Schritte anzustoßen.

Je mehr Menschen teil­neh­men, des­to bes­ser kön­nen die Ergebnisse in den Kreistag getra­gen wer­den, also nehmt euch bit­te die Zeit und füllt die Fragen aus!

Wichtig: Bei der 3. Frage wird gefragt, in wel­cher Region bzw. Stadt ihr wohnt. Die Antwortmöglichkeit ist optio­nal, trotz­dem wird es vor allem für den Kreistag wich­tig sein, dass mög­lichst vie­le Menschen aus unse­rer Region (nicht nur bezo­gen auf den Bodenseekreis) mit­ma­chen und dies auch erkenn­bar ist. Deshalb wäre es super, wenn ihr die­se Frage beant­wor­ten könn­tet! Schreibt auch ger­ne dazu, falls ihr von hier ursprüng­lich stammt, aber jetzt umge­zo­gen seid.

Hier fin­det ihr den Link zur Befragung: